Alaaf! Helau! Oder einfach nur Prosit!

Weingut Fogt und Montigny

Auch für Karnevalsmuffel garantiert ein Genuss: Unsere Multitalente fürs närrische Treiben.

Ob man es nun mit der fünften Jahreszeit hat oder nicht – eine Gelegenheit zum Feiern findet sich doch hoffentlich. Denn bevor uns in der Fastenzeit elendes Darben und damit Entschlackungen und Detox-Days ins Haus stehen, lassen wir nochmal ordentlich die Sektkorken knallen; beziehungsweise ganz fortschrittlich die Drehverschlüsse knacken.

Dafür sorgt zum Beispiel Georg . Ein Winzer, der bei unseren Kunden beliebter ist als die Funkenmariechen im Karneval und somit keiner großen Vorstellung mehr bedarf. Das Weingut ist unweit der Fastnachtshochburg Mainz beheimatet und sorgt Jahr um Jahr mit herausragenden Rot- und Weißweinen für offene Münder und feuchte Kehlen. Wenig verwunderlich also, dass auch sein Secco "What the Fogt" in derselben Klasse mitspielt und somit selbst bei renitenten Faschingsverweigerern eine große Anhängerschaft findet.

Nur einen Steinwurf weiter, an der , kreiert Steffen J. Montigny Weine aus Top-Lagen wie der – kein Witz! – Kreuznacher Narrenkappe. Da liegt es auf der Hand, dass dieser verspielte unsere ganz heiße Empfehlung für buntes Treiben jedweder Art darstellt. Zumal es eine Narretei erster Güte wäre, bei völlig verrückten 6,66 € nicht zuzuschlagen, bevor am Aschermittwoch dann bekanntermaßen wieder alles vorbei ist.

Roman Bergold
(WEIN NEWS Februar 2019)