Weine aus Ribera del Duero

Ein durchwachsenes Gebiet: Früher gab es hier die "Kings" Pesquera und Vega Sicilia, dazu vier, fünf weitere Weingüter, das wars. Mitte der achtziger Jahre erkannten aber immer mehr Investoren die enormen Möglichkeiten, die diese karge Hochebene für die Erzeugung vielschichtiger, strukturierter und eleganter Rotweine bietet. So kamen immer mehr Reben in den Ertrag und immer mehr Kellereien schossen aus dem Boden.

Filter
30% sparen
Grandes Bodegas
"Marques de Velilla Crianza",DO
Spanien rot 2019
Real Sitio de Ventosilla
"Prado Rey", "Elite" / Tempranillo, DO
Spanien rot 2019
Bodegas Prado Rey
"Prado Rey", Crianza, Finca Valdelayegua DO
Spanien rot 2018
Bodegas Prado Rey
"Prado Rey", Roble, DO
2020 Spanien rot
Bodegas Prado Rey
Adaro Prado Rey
Spanien rot 2018 Bio
Asenjo & Manso
Tempranillo Roble "am3", Asenjo Manso
2020 Spanien rot
Bodegas Vinedos Vega Real S.L.
Tinto Roble Berrocal, Vega Real
Spanien rot 2019

Weine aus Ribera del Duero kaufen bei Rindchen's Weinkontor

Dabei sind auch viele Produzenten, die bei substanzarmen, mit zu hohen Erträgen geernteten Weinen aus jungen Reben mit stümperhaftem Holzeinsatz versuchen zu retten, was nicht zu retten ist, kurzum: Der einst strahlende Name Ribera del Duero ist angekratzt, aus diesem an sich so genialen Gebiet kommt mittlerweile auch viel vinologischer Sondermüll.
Das ändert aber nichts daran, dass die besten Erzeuger bessere Weine denn je produzieren. Strahlendes Vorbild: Die Bodegas Real Sitio de Ventosilla. Trotz der nochmals deutlich gestiegenen Qualitäten konnte ich auf Grund des insgesamt höheren Angebotsdrucks in der Region sogar noch beachtliche Preissenkungen für Sie rausschinden – die Weine sind damit so attraktiv wie nie zuvor.