Verschiedene Weinsorten in edlen Gläsern präsentiert

Le Bel Olivier: Ein Sommerfest

Nehmen Sie sich ein Beispiel an Südfrankreich: Küche, Wein und Lebensart bilden eine untrennbare Einheit – die Bag-in-Box-Weine von Le Bel Olivier dürfen da nicht fehlen.

Lichte Kiefernwälder, ausgedehnte Sonnenblumenfelder, saftige Wiesen, in denen sogar Orchideen blühen und natürlich Weinreben, wohin das Auge reicht – die ist eine prachtvolle, gesegnete Landschaft am Atlantik. Kaum ein Ort auf dem Land, wo nicht an einem Sonntag im Sommer das große Dorffest steigt. Die Grills werden angeworfen, die Kinder toben irgendwo herum. An langen Holztischen wird aufgefahren: Floc de Gascogne(Armagnac mit Traubensaft) als Aperitif, Foie Gras, Schinken aus Bayonne, schmackhafte wilde Pilze, Poulet basquaise (Baskisches Huhn) und selbstverständlich Wein. Der Weiße ist fruchtig ohne Ende und in der flirrenden Hitze total erfrischend. Colombard heißt die Rebsorte, die für diesen Jungbrunnen im Weinglas in der Hauptsache verantwortlich ist. 

Der Rote, der sich nahtlos in dieses Szenario einfügt, kommt aus dem , auch nah am Wasser, aber auf der anderen Seite unweit des Mittelmeers. Dieser Wein schmiegt sich förmlich an den Gaumen und fängt die Würze der südfranzösischen Küche locker auf. Die weiche Rebsorte Grenache Noir führt hier das Regiment, assistiert von der -Leihgabe .

Wir freuen uns, Ihnen diese Tropfen auch als 3 Liter Bag-in-Box-Weine anbieten zu können. Also nicht nur im typisch südfranzösischen Stil, sondern auch wunderbar geldbeutelschonend. Und machen Sie sich über die Menge keine Sorgen, im Gegenteil: Auch bei ihrem Sommerfest werden diese Weine einen reißenden Absatz finden.

Wendelin Niedlich

(WEIN NEWS Juni 2013)