Das Traum-Weingut im Herzen Italiens

Weingut Muròla

Die Toskana ist schön und gut, aber wer nicht mal über drüberhüpft und die besucht, hat was verpasst: Vor allem das Weingut Muròla!

Für langjährige, aufmerksame Wein News-Leser (ein paar versprengte Exemplare soll es ja davon noch geben), ist es ein alter Hut – alle anderen mögen gebannt meinen Ausführungen folgen: Ich schwärme für die idyllischen Marken! Die Region im Herzen ist ein Eldorado für Weinfreunde und Genießer mit sanft geschwungenen Hügeln, ideal gelegenen Weinbergen, großartigen Trattorien, freundlichen Menschen, dem Mittelmeer vor der Tür und Preisen, die man sich leisten kann.

Das wohl spannendste Weingut der Region ist Muròla. Hier entstehen aus in 250–300 Meter Höhe in idealer Süd-West-Exposition gelegenen Weinbergen brillante und geschliffene Tropfen, die zu den aufregendsten neuen Weinen Italiens zählen. Ob Weiß, ob Rot ob Stahltank oder Barrique: Was das großartige Weinbergs- und Kellerteam, kundig beraten vom weltberühmten Star-Önologen Ricardo Cotarella auf die Flasche bringt, ist im Preis-Genuss-Verhältnis schon normalerweise für italienische Verhältnisse fast unschlagbar – von unserer noblen und großherzigen 5+1-Aktion für Sie im August mal ganz zu schweigen. Viel Freude beim Entdecken und Genießen dieser spannenden Gewächse!

Gerd Rindchen
(WEIN NEWS August 2015)