Löppt!

Lukas Kesselring

Das famose Doppelpack Lukas Riesling und Lukas Big Red verhilft einem etwas aus der Mode gekommenem Wort zu neuem Glanz: Sü—ffig.

Zu jeder erdenklichen kulinarischen Spezerei geben wir Ihnen in unseren WEIN NEWS den passenden Weintipp. Doch verstärkt ereilen uns dringende Anfragen unserer Kunden, was denn mit anderen zentralen Lebensfragen sei. Welcher Wein hilft bei der Diskussion um die richtige Mannschaftsaufstellung? Wie kann die Entscheidung erleichtert werden, ob man mit oder ohne Neunen Doppelkopf spielt? Welcher Tropfen führt auf dem Balkon die auseinanderdriftenden Debatten über Kino, Bausparen und Feng-Shui auf einen weltverbessernden Weg? Es geht also um Weine, die den Redefluss fördern, ohne den Trinkfluss abreißen zu lassen. Und umgekehrt natürlich.

Fündig geworden sind wir merkwürdigerweise bei einem jungen Mann, der selbst des Redeflusses völlig unverdächtig ist. Aber beseelt vom Dienstleistungsgedanken wie Lukas Kesselring nun einmal ist, hat er unsere präzisen Vorgaben – na, irgendwie süffig eben! – aufs Vortrefflichste auf den Punkt gebracht. Sein Lukas und sein Big Red besitzen diese Frische, Spannkraft und Brillanz, die man sich zu später Stunde für die eigenen Gedankengänge wünschen würde. Und allen, die hungrig vom vielen Reden die letzte Glut im Grill nutzen möchten, können wir versichern: Ja, diese Weine schmecken auch zur Mitternachtswurst.

Gotthard Scholz
(WEIN NEWS Juli 2014)