Weine aus dem Duoro

Was soll man über das älteste klassifizierte Anbaugebiet der Welt (ja, richtig gelesen: älter als Bordeaux) noch Neues sagen? Die Schönheit des Douro-Tals, an dessen Ufern sich die Weinberge entlang der Flussschleifen imposant in den Himmel schrauben, ist unzählige Male gerühmt worden. Und der Wein, der aus den Trauben dieser terrassierten Schieferhänge entsteht, und der einer ganzen Stadt den Namen gab (oder war es umgekehrt?), ist seit Jahrhunderten in aller Munde.

Filter
Solar de Cambres
Casa de Cambres, Reserva, DOC
Douro 2017 Portugal rot
Andresen
J.H. Andresen Portwein, Late Bottled Vintage 2016
Douro 2016 Portugal rot
Andresen
J.H. Andresen Portwein, Dry White
Douro Portugal weiß
Andresen
J.H. Andresen Portwein, Sweet White
Douro Portugal weiß
Andresen
J.H. Andresen Portwein, Royal Choice 20 Years
Douro Portugal rot
Andresen
"Century" Portwein 10 Years
Douro Portugal rot
Andresen
Fine Ruby Portwein
Douro Portugal rot
Quinta do Portal
Muros de Vinha, DOC, Quinta do Portal
Douro 2020 Portugal rot
Sogevinus
850 Douro Tinto, Sogevinus
Douro 2019 Portugal rot

Weine aus Duoro kaufen bei Rindchen's Weinkontor

Portwein gehört ohne jeden Zweifel zu den schönsten Dingen, die aus Weintrauben werden können und er wächst ebenso unfehlbar in einer der schönsten Gegenden der Welt. Doch statt sich auf Ruhm und Tradition auszuruhen, gehören die Winzer und Kellereien entlang des Douro zu den innovativsten und modernsten der Welt. Mittlerweile haben sie nicht nur die Portweinbereitung immer weiter verfeinert (was zu einer erheblichen Steigerung gerade der Qualität der "kleinen" Portweine geführt hat), sondern auch angefangen, ihren einzigartigen Rotwein trocken und ohne Aufsprittung auszubauen – mit ebenso sensationellen Ergebnissen.