Mundet ungeheuer: Meiers Wein aus Weyher!

Weingut Meier

Der junge Georg Meier aus dem beschaulichen Weiler Weyher hat in den letzten Jahren eine atemberaubende Karriere hingelegt. Förmlich aus dem Nichts katapultierte der smarte Jungwinzer das elterliche Weingut in die Südpfälzer Spitzenkategorie. Der Gault Millau vergibt Zwei Rote Trauben und schreibt: "Wir fragen uns, wie Georg Meier solch spannende Rieslinge erzeugt, die uns Jahr für Jahr begeistern. Das ist alles so derart präzise, umrissen, definiert, es ist eine Wonne."

Auch die Zeitschrift Vinum zählt zum Fanclub: "Hier erzeugt der junge Weinbau- Techniker, der als Kind das Schlepperfahren liebte, einige der faszinierendsten Weine der Südpfalz." Besonders ans Herz legen möchte ich Ihnen den "Vom hellen Sandgestein", dessen Fröhlichkeit ungeheuer an steckend ist – auf jeden Fall probieren!

Gerd Rindchen
(WEIN NEWS Dezember 2017)