Wein Menü
abgelaufen

Das Weihnachtsmenü im Cafe Strauss

01.12.2020 - 31.01.2021, 01:00 bis 01:00 Uhr

Seit über 30 Jahren ist das Cafe Strauss im Herzen von Eimsbüttel eine feste Institution. Über die Sommermonate lädt hier einer der schönsten Biergärten der Stadt zum Verweilen ein. Aber auch zur kalten Jahreszeit kann man es sich in angenehmer Atmosphäre richtig gut gehen lassen. In gepflegtem Ambiente werden neben einer vielfältigen Bistro-Küche verschiedenste Variationen vom Straußenfleisch serviert. Der Name des Restaurants ist und bleibt also Programm!

Zum Weihnachtsmenü gibt es natürlich nur feinstes Filet vom südafrikanischen Rennvogel, charmant begleitet vom Grenache aus Piekenierskloof. Vorab gibt es noch eine leckere asiatische Kürbissuppe und als Dessert ein wunderbaren selbstgemachten Baumkuchen. Perfekt begleitet von einem Sherry Cream.

Kleiner Tipp am Rande: Wer noch nach einer passenden Location für die anstehende Weihnachtsfeier sucht, ist hier bestens bedient.


Die Weine und das Menü:

1. Gang
2019 Chenin Blanc "Signature", Spier, Western Cape, Südafrika
Asiatische Kürbissuppe mit Ingwer, Orange und Kokosschaum

2. Gang
2019 Grenache "The Forgotten Vineyards" Kruger Family Wines, Piekenierskloof, Südafrika
Straußenfilet auf Wok Gemüse mit Basmatireis und roter Thaicurrysauce

3. Gang
Sherry Cream "Alameda", Hidalgo, Andalusien, Spanien
Baumkuchenpyramide gefüllt mit weißer Schokoladenmousse auf Erdbeer-Vanille-Spiegel

Das Restaurant
Café Strauss
Wiesenstraße 46
20255 Hamburg
+49 40 493131
mein@cafe-strauss.de
https://www.cafe-strauss.de/
Öffnungszeiten
Mo bis Do 10-23 Uhr
Fr und Sa 10-0 Uhr
So 10-22 Uhr