"Manoro" Primitivo Puglia
| Allergene: | enthält Sulfite |
|---|---|
| Passt zu: | Rindfleisch, Grillen, Wild |
| Qualität: | IGP |
| Restzucker: | 10,0 g / Liter |
| Säure: | 5,9 g / Liter |
| Verschlussart: | Diam |
| genießen bis: | 2-3 Jahre |
| optimale Trinktemperatur: | 16-18°C |
| Herkunftsland: | Italien |
| Geschmack: | halbtrocken |
| Alkoholgehalt: | 13,5 % vol |
Anmelden
Das sagen andere Kunden
5.0
Vollmundig
Ein Wein muss mir schmecken - basta. Schokolade, Beeren, Vanille etc. schmecke ich nie raus, ist mir auch egal. Dieser Primitivo schmeckt, und das vollmundig. Mehr brauche und will ich nicht - und das zu einem Preis, der mehr als fair ist.
Gregor , Marburg am 16.02.2025
5.0
Hervorragend!
Unsere Gäste waren begeistert und haben mehrfach nachgefragt, wo wir diesen hervorragenden Wein bekommen haben.
Miriam, am 30.01.2024
5.0
Manoro, ein Wein aus der zauberhaften Weinregion Apulien.
Der verführerische Duft von Apulien in einer Flasche. Mit seiner tiefroten Farbe und dem betörenden Aroma von sonnengereiften Kirschen entführt er dich an die malerischen Küsten. Der Geschmack ist wie ein Spaziergang durch einen apulischen Obstgarten, mit saftigen schwarzen Beeren und einem Hauch von Gewürzen, die sich sanft auf der Zunge entfalten. Manoro ist pure Poesie in jeder Flasche – ein kleiner Schluck, der dich nach Apulien träumen lässt."
Ehrenberg, am 09.11.2023
Italien
Italien und Wein – das lässt sich faktisch nicht trennen. Italien ist nicht nur eine der ältesten Weinregionen Europas, es ist der größte Weinproduzent der Welt. Das bedeutet keineswegs, dass hier gleichförmige und unbedeutende Massenware produziert wird.