Weingut Weber

Es musste so kommen. Als Laura Weber – Tochter des Winzerpaars Sabine und Udo Weber aus Monzingen – im Jahr 2014 Weinkönigin an der Nahe wurde, hatten viele schon das Gefühl: Das kommt noch mehr! Und sie sollten Recht behalten. Laura hatte das gekonnte Winzerhandwerk daheim stets vor der Nase, wollte aber nicht ohne wissenschaftliche Fundierung durch die Weinberge stiefeln: Sie machte in Geisenheim den Bachelor of Sience in Weinbau und Oenologie. Danach folgten die Lehr- und Wanderjahre: Bei der Kellerei Reh-Kendermann in Bingen, dem Weingut Bischel in Appenheim und auf dem Johannishof Reinisch im österreichischen Tattendorf erweiterte sie ihren Horizont – das Ziel immer im Blick: Die eigenen Weine!

Filter
Weingut Udo Weber
Bacchus, QW, Weber
weiß 2021 Deutschland
Weingut Udo Weber
Frühlingsplätzchen Riesling, Spätlese, halbtrocken
weiß 2021 Deutschland
Weingut Udo Weber
Monzinger Frühlingsplätzchen Riesling Auslese
weiß Deutschland 2020

Laura Weber / Monzingen

Kaum zurück auf dem Familienweingut, kürte die Deutsche Lebensmittel Gesellschaft (DLG) Laura Weber zur Jungwinzerin des Jahres 2017/2018! Der Gault&Millau zog nach und vergab "Zwei Trauben" für das Weingut. Papa Udo, der stets mit stolz geschwellter Brust von seiner Tochter erzählt, kann sich jetzt mehr auf die von ihm geliebte Weinbergarbeit in Top-Lagen wie dem Frühlingsplätzchen konzentrieren – die Kellerregie übernimmt mehr und mehr Laura Weber! Eine ihrer großen Stärken sind liebliche und edelsüße Rieslinge. Im Rindchen-Sortiment haben wir uns auf diesen einen Kernbereich ihres Schaffens konzentriert.