Markus Brandt

Es würde uns nicht wundern, wenn Markus Brandt demnächst auch noch den Warp-Antrieb entwickelt oder eine Zeitmaschine bastelt. Bei so viel Innovationskraft und Tatendrang. Jährlich aufs Neue stehen wir im Rindchen- Hauptquartier am Verkostungstisch vor seinen halbvollen Probeflaschen und schweigen uns an. Schulterzuckend, staunend, total baff. Und sind froh, dass er kein Profisportler geworden ist sondern Winzer. Radrennfahrer wollte Markus eigentlich werden, fuhr im Amateurbereich. Doch wenn die Familie ein Weingut besitzt, muss man sich eben irgendwann entscheiden und so machte er eine Winzerlehre. Es folgt ein Diplom in Geisenheim, welches er 2015 erlangt. Oder 2016. "Sorry, so genau weiß ich des ned mehr", lacht er. Denn da leitet der Rheinhesse den elterlichen Betrieb bereits einige Jahre.

Filter
Weingut Brandt
"Grenzenlos"
2021 Deutschland Rheinhessen Weißwein
Weingut Brandt
Am schwarzen Herrgott Riesling
2021 Deutschland Rheinhessen Weißwein
Weingut Brandt
Grauburgunder Fumé
2021 Deutschland Rheinhessen Weißwein
Weingut Brandt
Weißburgunder Fumé
2021 Deutschland Rheinhessen Weißwein

Weine von Markus Brandt bei Rindchen's Weinkontor

Hat umgestellt vom Fassweingeschäft auf Gutsabfüllungen. "Für mich fand die wichtigste Wissensvermittlung eh zu Hause statt", gibt er preis. "Das eigene Gut von innen neu kennenzulernen und von außen zu betrachten." Akribisch entwickelt er das Potential seiner Spitzenlagen Bechtheimer Stein, Hesslocher Liebfrauenberg und allen voran der ehrfurchtgebietende Schwarzer Herrgott. Sein Credo dabei: "Ich mag Weine, die man aufmacht, und dann muss man erstmal etwas nachdenken." Kann man machen. Sie können seine aufregenden Weißweine aber auch einfach nur genießen.