Tutto Bene!

Weingut Azienda Agricola Feliciana

Wo Feliciana draufsteht ist Gutes vom Gardasee drin! Die 2019er von Lugana-Weltmeister Massimo Sbruzzi sind wie ein Kurzurlaub in Bella Italia.

Wenn es einen Ort gibt, der für Frühlingsgefühle steht, dann der Gardasee. Die Landschaft, die Farben, das Licht, der Duft, die Leute. Perfetto! Diese Magie vermag niemand so vollendet in Flaschen zu bannen wie Massimo Sbruzzi, Patron der Azienda Agricola Feliciana. Seine Weine sind immer Gesamtkunstwerke und ein Freudenfest der Sinne. Angefangen bei den schmucken Etiketten, die sich seit jeher abseits des Mainstreams bewegen. Darüber hinaus meint man fast, seine Weine nicht nur schmecken und riechen, sondern auch fühlen zu können. Das sehen nicht nur wir so, auch internationale Jurys. Bereits zweimal ist sein Bilderbuch-Lugana zum Besten des Jahrgangs gekürt worden. Und sein Chiaretto hebt Rosé vom Gardasee schlicht auf ein ganz neues Level. Auch bei seinem Weingut verfolgt Massimo einen ganzheitlichen Ansatz. So gibt es neben Pension und Restaurant auch noch den Bauernhof, wo Salami und Olivenöl produziert werden. Wie gemacht für einen Kurzurlaub. Hach, es passt einfach alles bei Feliciana. Wie heißt das noch mal auf Italienisch? Tutto bene!

Roman Bergold
WEIN NEWS April 2020