Silence is Golden

Weingut Wernersbach

Grauburgunder ganz elegant. Stephan Wernersbach ist ein wahrer Meister der leisen Töne.

Es ist ja bekanntlich nicht alles Gold, was glänzt. In diesem Fall natürlich schon. Denn dieser Grauburgunder von Stephan Wernersbach funkelt nicht nur im Glas, er brilliert auch am Gaumen. Exklusiv für Rindchen entstand hier Großes. Denn wenn es jemand meisterlich versteht, die Finesse im Fokus zu behalten, dann der Hesslocher. Fragen Sie mal seine Scheurebe.

Rund ein Viertel des Weines reift ein halbes Jahr im raren, 60 Jahre alten Dreistückfass aus Akazienholz. So wird er laut Stephan "nur dezent vom Holz geküsst". Es entsteht von den kalksteinreichen Ton-Böden ein einzigartig eleganter, ja fast graziler Grauburgunder ohne laute Allüren, dafür mit feiner Mineralik und herrlicher Balance.

Wir waren davon genauso angetan wie der Winzer: "Ein zauberhafter Augenblick, wenn man zum ersten Mal das neu entstandene Werk aus Natur und eigenem Herzblut erleben darf."

—  Roman Bergold
(WEIN NEWS April 2021)