"Saurus" Malbec
7,70 €*
statt 10,95 €*| Allergene: | enthält Sulfite |
|---|---|
| Farbe: | rot |
| Ausbauart: | Stahltank, Barrique |
| Boden: | steiniger Sandboden mit Kies |
| Extrakt: | 28,8 g / Liter |
| Passt zu: | Thunfisch, Wild, Lamm, Ente, Pilze |
| Rebsorte(n): | Malbec |
| Restzucker: | 2,9 g / Liter |
| Säure: | 5,5 g / Liter |
| Verschlussart: | Diamkorken |
| Warengruppe: | Rotwein |
| genießen bis: | 2023 |
| optimale Trinktemperatur: | 15-17 °C |
| Herkunftsland: | Argentinien |
| Region: | Patagonien |
| Jahrgang: | 2020 |
| Geschmack: | trocken |
| Alkoholgehalt: | 13,5 % vol |
| Hersteller / Abfüller: | Bodega Familia Schroeder, de Maria y Adelina S.A. Santa Fe 269, AR-Argentina |
Anmelden
Das sagen andere Kunden
5.0
Einer der besten Malbecs aus Argentinien
Habe ich vor vielen Jahren bei einem Freund zuerst getrunken. Vielleicht macht der aussergewoehnliche Standort (Patagonien) diesen Malbec so einzigartig und doch typisch im Geschmack. Habe immer eine Flasche davon da, aber nur zu besonderen Gelegenheiten!
Mathias Ebert, Pruchten am 28.10.2023
4.0
Überraschung
Das er gut schmeckt haben wir nach der Beschreibung erwartet. Das er uns so sehr begeistert war eine angenehme Überraschung. 4,5 von 5 Sterne und das für einen tollen Preis.
Brigitte, am 20.08.2022
Argentinien
Argentinien gehört zu den bedeutendsten Wein produzierenden Ländern und nimmt weltweit den sechsten Rang ein. Betrachtet man Südamerika, liegt Argentinien sogar auf Platz 1, vor dem hierzulande vielleicht bekannteren Chile. Kein Wunder, denn das warme, trockene Klima ist insbesondere für Rotwein-Reben wie geschaffen.