6er Paket "Urkristall" Grüner Veltliner
6 Fl. im Paket
Schon zu Beginn fasziniert der lebhafte Duft nach Steinobst, Zitrus und dieser Wolke weißen Pfeffers. Am Gaumen mit der Klarheit eines Bergsees, einer wie Kiesel geschliffenen Frucht und enorm viel Substanz. Ganz feine, lebhafte Frische, zart pfeffrige Töne und eine Mineralik am Gaumen, die unfassbar lange nachhallt.
| Allergene: | enthält Sulfite |
|---|---|
| Ausbauart: | Edelstahltank |
| Boden: | Granit |
| Extrakt: | 20,3 g / Liter |
| Passt zu: | Vegetarisch, Huhn gebacken, Kalb gebacken |
| Qualität: | Qualitätswein |
| Restzucker: | 2,4 g / Liter |
| Säure: | 5,5 g / Liter |
| Verschlussart: | Schraubverschluss |
| genießen bis: | 2028 |
| optimale Trinktemperatur: | 8-10 °C |
| Herkunftsland: | Österreich |
| Geschmack: | trocken |
| Alkoholgehalt: | 12,5 % vol |
Anmelden
Das sagen andere Kunden
Österreich
Herkunftsland
Wer Wein liebt und die besten Gewächse aus Österreich kennt, kommt aus dem Schwärmen nicht heraus. Die großen weißen Weine des Landes vereinen rassige Mineralität mit dem Schmelz der unter südlicher Sonne gereiften Tropfen. Weltbekannt: Grüner Veltliner.
Die Rotweine aus Österreich haben Eigenständigkeit und Klasse mit Rebsorten wie Blaufränkisch, Zweigelt oder St. Laurent bewahrt. Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Weine der besten Güter in Österreich aus Burgenland, Weinviertel, Thermenregion, Niederösterreich oder Kremstal. Mit Hans Tschida vom Angerhof haben wir einen der weltbesten Erzeuger edelsüßer Weine im Programm.
Weitere Weine aus diesem Land