Weine aus Corbiéres

Südöstlich von Toulouse, an den Ausläufern der Pyrenäen bis hinunter zum Mittelmeer, erstreckt sich die landschaftlich atemberaubende, zerklüftete Bergregion des Corbières. Kein Wunder, dass die Weine hier ebenso unterschiedlich sind wie das Terroir, von dem sie stammen: Schließlich herrschen in den Weinbergen ganz andere klimatische Einflüsse als in den zum Meer hin gelegenen Weingärten von Fitou.

Filter
Vignerons de Cascastel
"Johan du Barrou" Corbières Réserve
Frankreich rot 2018
Vignerons de Cascastel
Corbières rouge AOP, Amandiers
2019 Frankreich rot
Vignerons de Cascastel
Corbières rouge, La Réserve, Samarel
2019 Frankreich rot
Vignerons de Cascastel
Vallee du Paradis IGP Domaine des Garrigottes
Frankreich rot 2020

Weine aus Corbieres kaufen bei Rindchen's Weinkontor

Gemeinsam ist der Region jedoch, dass hier vor allem Rot- und Roséweine gedeihen, die ein überragendes Preis-Genuss-Verhältnis auszeichnet. Insbesondere die hier immer noch sehr verbreitete Carignan-Rebe, die aus modischen Gründen woanders häufig schon durch Syrah & Co. ersetzt wurde, bringt hier aus uralten Rebstöcken fantastische Weine von intensiver Würze hervor, die sich im Alltag durch ihre Geschmeidigkeit und enorme Flexibilität bei der Speisenbegleitung auszeichnen: echte Weine für jeden Tag.