Weingut Michael und Manuel Bender

Manuel Bender ist das, was ein Spitzenwinzer im tiefsten Herzen immer sein sollte: bodenständig. Wer sein Terroir nicht kennt, es missachtet oder strapaziert, hat im Weinberg nichts zu suchen. Manuel Bender vertraut seinen Weinbergen blind und er versteht seine Kunden. Darum geben sich seine Weine auch weder störrisch noch zickig – sondern bietet bestes Trinkvergnügen für alle. Der Esel auf dem Etikett ist seinem Heimatdorf Eschbach zu verdanken, in dem die putzigen Paarhufer dem adligen Herrschergeschlecht als Wahrzeichen dienten.

Filter
Weingut Bender
"Little Donkey"
weiß 2021 Deutschland
Weingut Bender
"Pink Donkey" Rosé
2021 Deutschland rosé
Weingut Bender
Göcklinger Kaiserberg Grauburgunder
weiß 2021 Deutschland

Weingut Bender mit dem Esel auf dem Etikett

Eschbach liegt in der Südpfalz und zwar noch südlicher als Birkweiler oder Ilbesheim und damit in einem Niemandsland, zu dem sich bisher kaum ein Weinkritiker vorgetrunken hat. Freuen Sie sich also auf einen wirklichen Geheimtipp, der uns in den nächsten Jahren noch viel Freude bereiten wird.