Three Finger Jack

Three Finger Jack– Ein Desperdado zum Kuscheln

Die Familie Indelicato beschenkt uns mit opulenten Rotweinen aus den 3 Finger Jack Cellars. Und zeigt damit Kaliforniens anschmiegsame Seite.

Filter
3 Finger Jack Cellars
Rum Barrel Aged Red Blend
2019 USA rot
3 Finger Jack Cellars
Old Vine Zinfandel
2019 USA rot
3 Finger Jack Cellars
Cabernet Sauvignon East Side Ridge
2019 USA rot

Wein aus Kalifornien

Ein American Dream wie er im Buche steht: Als Gaspare Indelicato 1912 seine Heimat Sizilien verlässt hatte er nicht viel mehr im Gepäck als einen großen Traum. Schon 1924 verwirklichte er ihn mit der Gründung des familieneigenen Weinguts mit der Pflanzung einiger Reben in Manteca, California. Wahrscheinlich hätte er es sich jedoch nicht träumen lassen, dass dieses circa 100 Jahre später als eines der renommiertesten der USA gilt. Die Liste von Auszeichnungen ist lang. Die prestigeträchtigste vielleicht: Bereits zum fünften Mal wurde Delicato Family Wines 2018 in London auf der hochgeachteten International Wine & Spirit Competition (IWSC) als „USA Wine Producer oft he Year“ ausgezeichnet! In vierter Generation führen heute Chris, Jay, Frank, Vince, Dorothy, Cheryl und Mike Indelicato das Unternehmen. „In“ hat man übrigens irgendwann einfach weggelassen, das Familienunternehmen firmiert heute als Delicato Family Wines. Hört sich auch delikater an, oder?

3 Finger Jack Cellars – Weine mit italienischen Wurzeln
Für Winzer ist der Golden State ein echtes Paradies. Eine unglaubliche Bodenvielfalt in großartiger Kulisse sorgt für bestes Terroir. Und dem nahen Pazifik verdankt man perfekte mediterrane Klimaverhältnisse. Kein Wunder, also dass sich der Zinfandel hier pudelwohl fühlt und mittlerweile als die kalifornische Paraderebe gilt. Die Zindfandel-Traube hat nämlich – wie Delicato Family Wines auch–süditalienische Wurzeln und entstammt dem Mittelmeerraum. Genetisch ist Zinfandel nämlich der Zwillingsbruder des apulischen Superstars Primitivo. Wie man ihn auch nennt, bei Three Finger Jack Cellars ergibt er ein Prunktstück von einem Wein und zählt zu den absoluten Kunenlieblingen unseres Sortiments. 

Internationale Größen und Innovation made in California

Aus französische Reben werden ebenso opulente Kostbarkeiten gekeltert. Der Cabernet Sauvignon aus Kalifornien ist zu Recht weltberühmt. Auch um Innovationen ist man nicht verlegen: Vom Whisky kennt man den Kniff der Reifung von Spirituosen in ehemaligen Wein- oder Rumfässern. Dass es auch andersrum hervorragend klappt, beweist der spannende Three Finger Jack „Rum Barrel Aged“. Die alten Buschweinreben um die Stadt Lodi (auch der Name stammt aus Italien) bieten hierfür bestes Terroir. 

Three Finger Jack – Mythos und Legende 

Doch wer war denn nun Three Finger Jack, der Namensgeber für Weine und Kellerei. Der Mythos ist groß, vielleicht auch weil man über ihn nicht allzu viel wusste. Wie er 2 Finger verlor, wo er herkam und wie er das Zeitliche segnete – man weiß es nicht. Er trieb sein Unwesen im Gebiet westlich von Kaliforniens Hauptstadt Sacramento. Die Reichen erleichterte er öfter um den ein oder anderen Obolus und wurde so zum Mythos. A propos Reichtum. 30 Dollar? 30 Dollar? So what! Was hierzulande als Premium-Preisregion unseren Geschäftsführer ins Schwitzen bringt, entlockt dem Kalifornier noch nicht mal ein Zucken. Das Preisniveau ist am Pazifik einfach unglaublich hoch. Und Wein aus Kalifornien ist nicht nur hierzulande wirklich kostspielig. Umso mehr freut es uns Ihnen diese schönen Amerikaner von 3 Finger Jack Cellars mit einer schlicht sensationellen Preis-Wert-Qualität anbieten zu können.