Bis 26.11. versandkostenfrei bestellen mit dem Code: FREIHAUS

Weingut Meier in Weyher

Die Südpfalz gilt derzeit als die große Talentschmiede im Pfälzer Weinbau. Dies gilt besonders für die Orte direkt am Pfälzer Wald wie das beschauliche Weyher, die im Gegensatz zur Rheinebene über ein fast mediterranes Kleinklima sowie hochklassige und sehr unterschiedliche Böden verfügen wie Buntsandstein, Granit, Rotliegendes oder Kalkmergel. Georg Meier zählt zu den führenden Persönlichkeiten einer jungen, bestens ausgebildeten Winzergeneration, die die Massenweinproduktion hinter sich gelassen haben und sich auf die Erzeugung Pfälzer Spitzenweine konzentrieren.

Filter

Georg Meier versteht es, seinen Weinen die Zeit zur Reife zu geben, die sie brauchen. Seine Rieslinge, aber auch sein Müller, danken das mit einer unglaublichen Saftigkeit.