25 Jahre Seit' an Seit' - Mosel

1987 begann die Zusammenarbeit mit Hubertus Vallendar: Freuen Sie sich über Jubiläumsangebote vom höchst prämierten Brenner der Welt!

Hubertus Vallendar hat gerade das Kunststück fertiggebracht, 2012 zum zweiten Mal in Folge als "Edelbrennerei des Jahres" bei den World Spirit Awards gekürt zu werden. Jeder, der einmal an einem seiner Obstbrände geschnuppert hat, kann das unmittelbar nachvollziehen. Denn so brillant, saftig und verführerisch wie sich die Aromen präsentieren, mit welcher Feinheit, Intensität und Weichheit seine Destillate punkten – das ist schon eine Klasse für sich. Unlängst feierte Hubertus Vallendar sein 25-jähriges Brennereijubiläum. Ich bin vom ersten Tag an als Kunde dabei (war es auch vorher schon bei seinem Papa) und somit Hubertus "Erster" weltweit. So war ich beim Mitfeiern begeistert, als Hubertus mit Stolz einen besonderen Tresterbrand zückte: Einen 1987er Riesling aus dem Lesegut des Weingutes Fuchs in Pommern, den wir damals gemeinsam ausgewählt und zurückgelegt hatten! Bei diesem Weingut wird mit einer alten, schonend arbeitenden Holzkelter aus dem 19. Jahrhundert gearbeitet, was den nach dem Auspressen verbleibenden Traubenschalen, den Trestern, eine besondere Saftigkeit und unnachahmlichen Reichtum verleiht. All das findet sich in diesem gereiften Tresterbrand wieder, dessen letzte Flaschen Hubertus und ich Ihnen zur Feier unserer kommerziellen "Silberhochzeit" nun auch noch mit einem feinen Rabatt von einem Prozentpunkt pro Jahr unserer freundschaftlichen Zusammenarbeit anbieten.

Hubertus wäre nicht Hubertus, wenn er nicht ständig etwas Neues anzetteln würde: So hat er die historische Destillieranlage seines Vaters kurzerhand auf das Weingut Blaauwklippen in in verfrachtet – und brennt dort aus frisch vor der Haustür geernteten, qualitativ großartigen einheimischen Früchten Destillate wie ein junger Gott. Ich durfte die neuen Südafrika- Brände als Erster probieren – und habe mir mit dem Orangengeist das Glanzstück der neuen Kollektion für Sie geschnappt. Willkommen in allen Facetten der betörenden Welt des Hubertus Vallendar!

Gerd Rindchen

(WEIN NEWS Dezember 2012)